Das Wunder um Aramis
Hätte ich diese Geschichte nicht selber erlebt, könnte
ich sie wohl nicht glauben.
Aramis ist Athos´ Bruder und wurde am 22.06.2006
geboren.
Wie ich ja bereits erwähnte, haben wir für eine kurze
Zeit gezüchtet.
Eine "gute Freundin" war total begeistert von ihm, sie
habe immer schon von einem roten Kater geträumt und
wolle ihn für die Zucht haben.
Na besser konnte es ja nicht sein, dachten wir...
(Man soll das Denken den Pferden überlassen, hat mein
Opa immer gesagt, sie haben die größeren Köpfe)
Als Aramis geschlechtsreif war, gingen die Beschwerden
los...er könne nicht Decken, nee, er könne es nicht.
Das erste Mal nahm ich das nicht ernst, später
dann schon, als es hieß, sie habe ihn kastrieren lassen
und er habe nun ein wunderbares Plätzchen gefunden.
OHNE uns vorab zu informieren.
(Übrigens hatte er sehr wohl gedeckt, den kurz nach
seiner Kastration kam heraus, dass die Kätzin tragend
war. Sie gebar dann auch 2 wunderschöne Kitten.)

6 Jahre ging mir unser Kater nicht aus dem Kopf-
WO sollte unser Bub nur sein??


Ich war zu der Zeit als Immobilienberaterin im
Innendienst tätig und so erreichte mich ein Anruf
eines sehr netten Herrn, der sein Haus verkaufen
wollte.
Dieses sei aber zur Zeit noch vermietet, der Mieter
habe eine Katze, die aber nun ins Tierheim müsse,
da der Halter eine Katzenhaarallergie habe.
Da wir sofort einen Draht zueinander hatten, erzählte
ich dem netten Herrn, dass wir einen Kater von uns
seit 6 Jahren suchen würden.
Wir plauderten noch ein wenig und am nächsten
Tag rief er wieder an mit den Worten:" Ich kann das
gar nicht glauben, dass sie so lange Jahre an einer
Katze suchen, wollen sie mir von ihr erzählen?"
Ich beschrieb Aramis, er sein ein rot weißer Maine Coon
mit unregelmäßiger Gesichtszeichnung und 2006
geboren.
Schweigen auf der anderen Seite....
Dann der Satz, der mich fast vom Stuhl fallen ließ:
"In dem Haus sitzt so ein Tier, er heißt auch so!"
Ich dachte, ich brech zusammen!
Der nette Herr war so freundlich, den Mieter zu informieren,
der sich umgehend bei uns meldete und auch er war so
freundlich, mit uns sofort einen Termin zu vereinbaren.
Wir schnappten uns also den Cannel und fuhren, völlig
aufgeregt, voller Hoffnung zu dem Haus.
Er öffnete, führte uns in sein Wohnzimmer


UND DA WAR ER!! UNSER ARAMIS!


Der junge Mann erzählte uns das Leiden von Aramis,
der herumgereicht wurde, von einer Stelle zur anderen,
bis er dann bei ihm landete und er kümmerte sich,
obwohl er wirklich eine schlimme Allergie hatte,
aus lauter Mitleid um ihn.

Wir sind dem jungen Mann unendlich dankbar.
Aramis lebte sich in unserer Katzengruppe
unglaublich schnell ein und wir machen an unserem
Schmusebär alles wieder gut, denn er hat es mehr
als verdient!




nuenni am 28.Jul 14  |  Permalink
Baaaabymaaaaaaaann !!! :D

flauschfussel am 28.Jul 14  |  Permalink
Hihi, ja Maus, den Namen wird er nun wohl immer behalten :)